Messdiener

Gottesdienste
Infos
Termine
Kontakte
Unsere Kirche
Messdiener
Links
Rubriken


Impressum

Datenschutz

 

E-Mail
an uns

letzte Änderung dieser Seite: Mittwoch, 1. August 2018

Messdienerseite

Messdienerausflug 2018

Die Messdiener aus Huckingen und Serm planen zusammen einen Fahrt ins Jugendhaus St. Altfrid in Essen-Kettwig.

Vom 15. bis zum 16.09.2018 ist ein abwechslungsreiches und spannendes Programm geplant.

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen, bitte ggf. bei den beiden Oberminis Etienne und Luca melden.

 

Neue Messdiener 2017 / 2018

Die Termine von acht Personen (fünf neuen Messdienern, zwei "Ausbildern" und einem Pastor) zu koordinieren ist manchmal sehr schwierig, gelegentlich unmöglich. Und so wurden unsere neuen Messdienerfreunde Benjamin, Celina, Jenna, Kilian und Marie (in alphabetischer Reihenfolge) in zwei Gruppen eingeführt. Die ersten drei bereits am 16.12.2017 und am 24.02.2018 die letzten beiden. Leider konnten auch am 24.02. nicht alle neuen Messdiener, so dass das Gruppenfoto leider unvollständig bleibt.
Auf jeden Fall zeigten sich an beiden Terminen unsere neuen in Bestform. Liegt es an den "Azubis" oder an den "Ausbildern" Etienne und Luca? An allen natürlich!

 

 

Neue Messdiener 2017

Und schon wieder neue Messdiener: Antonia und Jonas unterstützen uns ab dem 18.03.2017 am Altar.
Luca und Etienne haben in den letzten Monaten bewiesen, dass sie gute Messdiener-Ausbilder sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfadfinder

kfd

Bücherei
(Köb)

Bibel
konkret

Archiv