Pastor Patalong verstorben

Gottesdienste
Infos
Termine
Kontakte
Unsere Kirche
Messdiener
Links
Rubriken
Impressum

 

E-Mail
an uns

letzte Änderung dieser Seite: Dienstag, 18. April 2017

 

Wir trauern um Pastor Adam Patalong.

 

Pastor Adam Patalong, der von 1987 bis 1995 Pfarrer unserer Pfarrgemeinde Herz Jesu, Serm, war, ist am 22.01.2017 im Alter von 81 Jahren verstorben.

Im Jahr 1997 wurde er vom damaligen Essener Bischof Hubert Luthe zum Vikarius Kooperator in der Gemeinde St. Nikolaus, Buchholz, eingesetzt. 2001 ging er offiziell in den Ruhestand und übernahm als Geistlicher die Altenheimseelsorge im Heim St. Barbara in Walsum.

Das Seelenamt zur Beerdigung war am Dienstag, 31.01.2017 um 10.00 Uhr in St. Elisabeth, Walsum. Anschließend war die Bestattung um 11.30 Uhr auf dem Friedhof Alt-Walsum.

Wir beteten in den Vorabendmessen in Buchholz und Serm am Samstag, 28.01.2017 in besonderem Anliegen für Pastor Patalong.

Das Sechswochenamt wurde gefeiert  am Sonntag, 12.03.2017, um 09.30 Uhr, in St. Elisabeth, Walsum.

 

Herr, gib ihm die ewige Ruhe.
Und das ewige Licht leuchte ihm.
Lass ihn ruhen in Frieden.

 

...

 

 

 

 

 

 

Pfadfinder

kfd

Bücherei
(Köb)

Bibel
konkret

Archiv