Sternsinger

Gottesdienste
Infos
Termine
Kontakte
Unsere Kirche
Messdiener
Links
Rubriken
Impressum

 

E-Mail
an uns

letzte Änderung dieser Seite: Freitag, 10. Januar 2003

Sternsinger 2003

"Kindern ein Zuhause geben!"

Die Sternsinger zogen am Sonntag, 5. Januar 2003, wieder durch die Straßen, haben den Segen Gottes in die Häuser gebracht und für bedürftige Kinder in den armen Ländern gesammelt.

32 Kinder mit 13 Begleitern zogen in 10 Gruppen durch Serm. Vielen Dank an alle, die unsere Sternsinger freundlich aufgenommen haben. Vielen Dank aber auch an die kleinen Sternsinger, ihre meist jugendlichen Begleiter und an die Helfer im Hintergrund.


(klick mich!)

Insgesamt 2.311,20 Euro haben die Kinder ersungen.

Nach Abschluss der offiziellen Sternsingeraktion machten sich dann noch drei ganz besondere Sternsinger auf den Weg: Pfarrer Winkelmann, Gemeindereferentin Christa Blokesch und der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Klaus-Peter Hulke verkleideten sich als Sternsinger und besuchten u.a. den Pfarrer unserer evangelischen Schwester-Gemeinde in Ungelsheim, Pastor Dr. Thomas Herwig, um für bedürftige Kinder und Jugendliche in Lateinamerika zu sammeln.


(klick mich!)

Anschließend standen noch Besuche bei Herwigs Vorgänger, Pastor Bartsch und beim Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, Helmut Remers, auf dem Programm.

Besuchen Sie auch die Internetseite der Aktion "Sternsinger":
www.sternsinger.de
(externer Link; siehe Rechtshinweis auf der Seite "Impressum")

 

 

 

 

 

 

Pfadfinder

kfd

Bücherei
(Köb)

Bibel
konkret

Archiv